Tante Emma auf der Insel?

Veröffentlicht am 01.01.2015

Tante - Emma - Laden auf der Insel? (Bild: Clipdealer)Tante - Emma - Laden auf der Insel? (Bild: Clipdealer)

Hallo und guten Abend!

Tag für Tag fahren wir an dem neuen Parkhaus vorbei- höchstens 2 Autos parken dort-   Wenn Sie dem Viertel hier etwas Gutes vorschlagen wollten, dann wäre es doch eine Bombenidee, dort nun endlich eine Einkaufsmöglichkeit einzurichten. Die zusätzlichen anfahrenden  Autos könnten dann ja gleich ausreichenden Parkraum dort finden, so wäre Mehreren hier im Viertel geholfen . Man hört den Vorschlag jetzt mehr und mehr. Dann würden auch viele Pkw-Fahrer die Schwellenangst dieses neuen Parkhauses überwinden. Angstmache mit neu zu schaffendem Parkraum auf Kosten von Gartenanteilen finde ich wirklich keine gute Idee. Die Menschen müssten nur endlich bereit sein, etwas öfter mal ein paar Schritte zu ihrem Auto zu Fuß zu gehen, dann fänden sie auch genug Parkplätze. Ich hoffe sehr, daß auch Sie sich für den Vorschlag zur Einrichtung eines neuen Einkaufszentrum hier anfreunden könnten und in dieser Richtung aktiv werden könnten. Einstmals als wir hier in den 60er Jahrenherzogen, gab es einige Lebensmittelgeschäfte in der Dammstraße wie Firma Bettin oder Firma Frost am Dammtor.

Eine Leserin aus dem Mühlengraben